Ort der Begegnung

Treffpunkt von Menschen aus Nah und Fern FREIFUNK/WIFI

Interview im blabla.cafe

www.blabla.cafe/come-together

Interview_Blalacafe

Shahida Perveen-Hannesen im Interview

Ein Zufall hat Shahida und mich zusammen geführt. Wir lernten uns in einem Stoffgeschäft kennen, sie war auf der Suche nach passenden Knöpfen für verschiedene Westen. Ihre Begleitung war ein syrischer Flüchtling, der diese Westen in einem Projekt aus hochwertigen Seidenstoffen genäht hatte. Da ihre Ansprechpartnerin aus dem Geschäft nicht da war, bat sie mich um meine Meinung und so suchten wir drei gemeinsam Knöpfe aus, die die Besonderheit dieser Westen noch unterstreichen sollten. Während des Gespräches wurde mir klar, was für einen wunderbaren Menschen ich getroffen hatte. Shahida Perveen ist eine Frau, die für die Verständigung unter den verschiedenen Kulturen und Menschen all ihre Kraft zur Verfügung stellt.

 

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde am 17. Februar 2018 von veröffentlicht.